guitarplayer.ch Blog

After Work Sessions März 2018

15631387_mlNach dem Feierabend Musik machen und Gitarre spielen, Bandgefühl erfahren, Rythmik und Zusammenspiel verbessern, andere Gitarristen kennenlernen und dabei jede Menge Spass haben… Das sind die guitarplayer.ch „After Work Sessions“ die im Drumsland in Binningen an der Hauptstrasse 95a stattfinden.
Diese Workshops sollen für jeden Gitarristen zugänglich sein. Unabhängig von Alter und spielerischen Können. Wir erarbeiten Songs und spielen ausser auf der Gitarre abwechselnd auch einmal Bass oder Cajon (damit der Rythmus nicht zu kurz kommt)

Dienstag 20.03.2018 A-W-S Mixed up um 20.00h
Für Jeden…Akustik und elektrisch…von Anfänger bis Fortgeschritten und Alle, die unsicher sind wie sie sich einstufen sollen

Kosten p.P. CHF 45.– inkl. Getränke und Snacks

Anmeldung per Mail an info@guitarplayer.ch

FacebookTwitterGoogle+Empfehlen

Rocking the Summer 2017

cropped-fbbanner.jpgWie jedes Jahr bietet die guitarplayer.ch Gitarrenschule natürlich auch wieder 2017 die beliebten “Rocking the Summer” Specials an. Du möchtest dich fit machen für die nächste Gartenparty, deine Freunde oder Family beim nächsten Picknick mit der Gitarre überraschen oder einfach während den Sommermonaten von coolen Angeboten meiner Gitarrenschule profitieren… Schau dir an was ich für dich vorbereitet habe:

    10 % Spezialrabatt für Neuanmeldungen auf die ersten 10 Lektionen

Als neuer Schüler erhältst Du bei definitiver Neu-Anmeldung vom 15.05.2017 bis und mit 31.08.2017 einen Rabatt von 10% auf das erste 10-er Abo*:

10 x 30 Minuten Einzelunterricht für CHF 350.– (statt CHF 390.-)
10 X 50 Minuten Einzelunterricht für CHF 580.– (statt CHF 650.–)

Das Angebot gilt für Akustikgitarre, E-Gitarre und Ukulele.

Weitere Infos zum Unterricht und Anmeldung zur Probelektion findest Du hier

15631387_ml

Rocking the Summer Intensiv Kurse & Anfänger Crash-Kurs

Während den Sommermonaten vom 20.06.2017 bis 22.08.2017** bietet die guitarplayer.ch – Gitarrenschule Christian Karrer wieder spezielle Intensivkurse zum Super-Spezial-Hammer-Preis für Akustik- und E-Gitarre an.

Exklusiv in diesem Zeitraum können Unterrichtspakete à 5 Lektionen Einzelunterricht zu je 45, 60, 90 oder 120 Minuten zum Spezialpreis an beliebigen Tagen gebucht werden. Die Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene Gitarristen geeignet, die sich intensiv mit ihrem Instrument beschäftigen möchten. Im Zentrum des Kurses stehen Rhythmus, Solo, Harmonielehre und Bandplaying anhand von Jamtracks. Individueller Unterricht, der Dich einen grossen Schritt nach vorne bringen wird.

Die 5 x 45 Minuten Lektionen eignen sich auch hervorragend als Crash-Kurs für absolute Anfänger in Akustik- und E-Gitare oder Ukulele. Ich mache dich mit den Basics der Songbegleitung vertraut und Du lernst dabei gleichzeitig ein tolles Repertoire an Songs.

Preise:
5 x 45 Minuten CHF 225.–
5 x 60 Minuten CHF 300.–
5 x 90 Minuten CHF 450.–
5 x 120 Minuten CHF 600.–
(Die einzelnen Lektionen können nicht in mehrere Minutenblöcke aufgeteilt werden. Die Lektionen sind innerhalb des Zeitraums vom 20.06.2017 bis 22.08.2017** zu beziehen)

Weitere Infos zu meiner Gitarrenschule findest Du hier

Du kannst dich für die Intensiv-Kurse bereits JETZT ANMELDEN (begrenzte Platzzahl)

* Gilt nur für Neuanmeldungen und die ersten 10 Lektionen. Bei weiterführen des Kurses gilt der reguläre Preis. Das Angebot kann nicht für bestehende Abos verwendet werden.
**Unterrichtsfreie Zeit vom 22.07.2017 – 06.08.2017

JETZT ANMELDEN (begrenzte Platzzahl)

Auf meiner Playlist im Januar

Startet Eure Spotify- Apple-Music- oder sonstwas Apps oder kauft Euch mal wieder eine CD.. Falls die Ideen für Neues fehlen, hier eine Hörhilfe von mir:

Gitarre spielen in jedem Alter…

Es ist immer der richtige Moment und das richtige Alter mit Gitarre spielen anzufangen. Ein “ich bin zu alt” gibt es nicht…Wer möchte kann gerne diesen Artikel aus der “Zeit” zu  diesem Thema lesen

 

“ROCKING THE SUMMER 2015″ Intensiv Kurse Gitarre

Wie letztes Jahr bietet die guitarplayer.ch Gitarrenschule wieder die erfolgreichen “Rocking the Summer” Intensiv Kurse an. Während den Sommermonaten vom 22.06.2015 bis 29.08.2015* bietet die guitarplayer.ch – Gitarrenschule Christian Karrer spezielle Intensivkurse für Akustik- und E-Gitarre an.

gitarrenunterrichtbasel
Exklusiv In dieser Zeit können Unterrichtspakete à 6 Lektionen Einzelunterricht zu je 45, 60, 90 oder 120 Minuten zum Spezialpreis an beliebigen Tagen gebucht werden. Die Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene Gitarristen geeignet, die sich intensiv mit ihrem Instrument beschäftigen möchten. Im Zentrum des Kurses stehen Rhythmus, Solo, Harmonielehre und Bandplaying anhand von Jamtracks. Individueller Unterricht, der Dich einen grossen Schritt nach vorne bringen wird.

Preise:
6 x 45 Minuten CHF 295.–
6 x 60 Minuten CHF 380.–
6 x 90 Minuten CHF 540.–
6 x 120 Minuten CHF 650.–

*Unterrichtsfreie Zeit vom 25.07.2015 – 08.08.2015

JETZT ANMELDEN (begrenzte Platzzahl)

Tabulatur lesen

In diesem Video lernst Du die am meisten verwendete Notationsweise für Gitarre zu verstehen und zu lesen. Keine Sorge, es ist ganz einfach. Viel Spass dabei.

Tune up your Guitar Workshop Saitenwechsel, Gitarrenpflege, Gitarre justieren

In diesem Workshop lernst Du, wie man Gitarrensaiten richtig wechselt. Wie Du deine Gitarre mit verschiedenen Pflegemitteln richtig im Schuss hältst. Wie man den Gitarrenhals, und bei einer E-Gitarre die Saitenlage sowie die Oktavreinheit justieren kann.

In diesem Workshop machst Du einen kompletten Set-up deiner Gitarre unter meiner Anleitung. Ein Satz Saiten zum wechseln ist im Preis inbegriffen. Ausserdem stelle ich dir während des Workshops Pflegemittel zur Verfügung, damit deine Gitarre wieder richtig schön rausgeputzt ist.

Nach diesem Workshop bist Du in der Lage, deine Gitarre selbständig richtig zu pflegen und kleinere Nachjustierungen vorzunehmen.

Gönne deiner Gitarre eine kleine „Wellness-Behandlung“ und melde dich per Mail zum Workshop an.

Peis: CHF 50.– inkl. 1 Satz Saiten, Pflegemittel während des Workshops für deine Gitarre, Getränke und kleine Snacks für dich

Datum: Dienstag 03.02.2015 Zeit: 20.00h

Ort: Drumsland , Hauptstrasse 95a, 4102 Binningen

(Maximal 5 Teilnehmer)

Guitar Pro 6 Notations Software Spezial Rabatt

GP_Academic_dark_72klein
Schüler der guitarplayer.ch Gitarrenschule erhalten einen 50% Rabatt beim Kauf der bewährten Guitar Pro 6 Software.

Mit Guitar Pro könnt Ihr Tabulaturen schreiben, Tabulaturen im Guitar Pro Format abspielen und zum üben auch die Geschwindigkeit ändern. Das Programm ist seit Jahren die Nummer 1 um Noten und Tabs zu schreiben.

Das Angebot ist auschliesslich für Schüler der guitarplayer.ch Gitarrenschule. Sprecht mich bei Interesse einfach darauf an. Weitere Infos, was das Programm alles kann findet Ihr auf der Guitar Pro Seite

“ROCKING THE SUMMER 2014″ Intensiv Crash Kurse

IMG_0015Während der Sommerferien 2014 vom 05.07.2014 bis 16.08.2014 bietet die guitarplayer.ch – Gitarrenschule Christian Karrer spezielle Intensivkurse für Akustik- und E-Gitarre an.
Exklusiv In dieser Zeit können Unterrichtspakete à 6 Lektionen Einzelunterricht zu je 45, 60, 90 oder 120 Minuten zum Spezialpreis an beliebigen Tagen gebucht werden. Die Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene Gitarristen geeignet, die sich intensiv mit ihrem Instrument beschäftigen möchten. Im Zentrum des Kurses stehen Rhythmus, Solo, Harmonielehre und Bandplaying anhand von Jamtracks. Individueller Unterricht, der Dich einen grossen Schritt nach vorne bringen wird.

Preise:
6 x 45 Minuten CHF 295.–
6 x 60 Minuten CHF 380.–
6 x 90 Minuten CHF 540.–
6 x 120 Minuten CHF 650.–

JETZT ANMELDEN (begrenzte Platzzahl)